Seminar für Führungskräfte

24.10.2023 | News

In den letzten Wochen haben mehrere unserer Führungskräfte an einem dreitägigen Seminar in Köln zum Thema „Führung“ teilgenommen.

Primär wurden Themen wie die Führungspersönlichkeit und die Aufgaben einer Führungskraft beleuchtet. Außerdem gab es Tipps und Tricks um Mitarbeiter zu fördern und fordern. Teamarbeit war eins der wichtigsten Stichwörter in diesem Kontext, denn nur so kann sich das gesamte Unternehmen weiterentwickeln.

Die Kollegen vor Ort berichtetet von interessanten Methoden zum Kennenlernen, Wahrnehmen und Einschätzen der persönlichen Stärken, sowie die Übertragung dieses Wissens auf die Stärken und Schwächen der einzelnen Mitarbeiter.
Zudem konnten unsere Führungskräfte durch die verschieden Gruppenarbeiten mit den anderen Teilnehmern Einblicke auf Führungsstrategien und Problemsituationen anderer Branchen und Unternehmen gewinnen.

Um allen Mitarbeiten die bestmögliche Personalführung zu ermöglichen, legen wir wert auf Schulungen und Seminare wie diese.